schliessen
Startseite
Vorstand
Termine
Projekte
Projekte/Aktivitäten
Treffen/Kontakt
Intern
Unsere Aktivitäten



Waffelbacken 2023




Auch in diesem Jahr fand unser traditionelles Waffelbacken in der Zechenwerkstatt auf dem ehemaligen Bergwerk Lohberg in Dinslaken statt. Die frisch gebackenen Waffeln waren bei Groß und Klein wieder sehr gefragt. Und allen Freundinnen hat es -wie man sehen kann- viel Freude bereitet.

Die Einnahmen hieraus gehen an soziale Projekte, unter anderem an das Frauenhaus Dinslaken.


_____________________________________________________________________________________________________________________________________

Herzkissenaktion


Das HerzkissenTeam traf sich im Sommer 2023 bei unserer Vizepräsidentin Ute Krüger, um die vorher ausgesuchten Stoffe zuzuschneiden, zu nähen und zu befüllen.

Die Freude im St. Vinzenz-Hospital war wieder groß. Ein großes DankeSchön an unsere fleißigen IW-Freundinnen!!!


_______________________________________________________________________________________________________________________________________

Frauenhaus Dinslaken

Zu Weihnachten wurde auch in diesem Jahr das Frauenhaus Dinslaken wieder 'beschenkt'.

Unsere Präsidentin Dr. Regina Bell (links) übereichte mit Anne Scholtholt (rechts) einer Mitarbeiterin selbstgenähte und gefüllte Weihnachtsbeutel für die Bewohnerinnen.

Anne hatte diese zuvor mit Elke Bartsch hierfür liebevoll vorbereitet.

_______________________________________________________________________________________________________________________________________



Düppelpunkt







Artikel in der NRZ vom 6.06.2023

________________________________________________________________________________________________________________________________________

 
   |   
   |   
   |   
   |